Fasching 2017

Unser Fasching unter dem Motto „Eine Reise in die DDR“ war ein überragender Erfolg.
Das Organisationsteam hat sehr gute Arbeit geleistet. Dabei sind die monatelangen Vorbereitungsarbeiten sehr lobend zu erwähnen.
Es wurde eine Büttenrede vorbereitet, diverse Tänze und Showacts einstudiert….usw.!
Seitens der Gäste wurde noch Tage nach der Veranstaltung der Fasching gelobt!
Nicht unerwähnt soll der Einsatz von vereinzelten Jugendlichen aus Beuna bleiben, die sich u.A. um die Beschaffung von Bastelmaterialen usw. gekümmert haben.
Wir bedanken uns für die eingesammelten Spenden, von denen wir einen Teil an den Jugendclub übergeben, da dort kürzlich eingebrochen und allerhand Technik entwendet wurde!
Kurzum, der Fasching 2017 war eine rundum gelungene Veranstaltung.

1. Rumabend

Der 1. Rum Abend in der Hoppenhauptkirche ist vorüber und nicht nur das alle beiden Teile gut ineinander überliefen, sie waren ebenso in sich ein voller Erfolg!
Zunächst stand das Rum-Tasting (Verkostung) im Vordergrund und dabei wurden 6 unterschiedliche Rumsorten probiert und konnten bewertet werden.
Umrahmt wurde die 2-stündige Ausführung mit geschichtlichen sowie interessanten Fakten aus der „Rum-Epoche“, dabei gab es zwischen den einzelnen genussvollen Schlückchen, kleine Häppchen und Getränke zum Neutralisieren.
Danach standen die 4 Rum Cocktails im Rampenlicht wobei jeder einzelne auf seine Weise „tropisch“ gut war.
Es konnte dazu auch eine Kleinigkeit gegessen bzw. geknabbert sowie auch alkoholfrei Getränke erworben werden.
Der ganze Abend wurde mit der jeweiligen passenden Musik unterstrichen, so dass man sich an diesen Abend kurzseitig – wie auf einer karibischen Insel – fühlte.
Die Resonanzen von allen Besuchern waren ebenfalls sehr positiv und man freut sich auf eine erneute Veranstaltung, die ganz im Motto „Zaubergetränk Rum“, steht.
In dem Sinne – Rum di’Dum und bis zum nächten Mal…

Christian Ufer

irischer Abend

Zum zweiten Mal wurde in der Hoppenhauptkirche der irische Abend durchgeführt. Dieses Jahr sorgte die Band „The Greenhorns“ für eine super Stimmung! Die Veranstaltung war im Vorfeld schon nahezu ausverkauft, an der Abendkasse gab es nur noch vereinzelte Eintrittskarten zu kaufen. Die Sorge um das leibliche Wohl wurde auf mehrere Schultern verteilt. So bot Herr Fischer vom Whiskykeller Merseburg zahlreiche verschiedene Whiskys an, der Heimatverein Kötschen hatte thementreu neben normalem Bier auch Guinness vom Fass im Angebot und die Gaststätte „Zur Pappel“ versorgte die Gäste unter Anderem mit Fish & Chips. Die Gäste waren vollends zufrieden und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall bei irish Folk, Whisky und Guinness wieder mit dabei sein.