Gemeinsam in das Scherzens-Herzens Frühlingsjubilieren

Datum: 1. April 2023
Uhrzeit: 17:00

Wir laden Euch ein, am 1. April einen vielfältigen Nachmittag hin zum gemütlichen Abend mit Highlights aus 20 bzw. 10 Jahren der musikberuflichen Tätigkeit von Sängerin Uta Hammermüller-Brüggemann und Pianist Richard Brüggemann in der Hoppenhauptkirche Beuna zu verbringen. Dafür konnten wir Musiker- und SprecherInnen gewinnen, denen wir in dieser Zeit musikalisch begegneten und gemeinsame ehemalige SchülerInnen, sowie wieder eine Delegation unseres „Melencors“. Lasst Euch einstimmen von Stimmen und Musikern aus allen Bereichen der Menschlichkeit. Wir möchten Euch an der Energie teilhaben lassen, die sich dabei entwickelt. Lasst Euch auch überraschen von den vielseitigen Interpreten mit ihrer Liedauswahl aus unterschiedlichsten Stilrichtungen. „Melencor“ besteht aus erfahrenen Chorsängern, sowie solchen, die neugierig hineinwachsen und hauptberuflichen Musikern. Unter der Leitung von Uta Hammermüller-Brüggemann hat sich mit der Zeit aus dem stimmgewaltigen Melensemble ein ganzer Chor der besonderen Art entwickelt. Nicht zuletzt als Korrepetitor ist Richard Brüggemann mit ganzem Herzen dabei. Der Kamin, die Kerzen, sowie der Rahmen, worum sich der Interessen- und Förderverein für den Wiederaufbau Kirche Beuna e.V. kümmert, soll das Ganze abrunden. Entscheidende Co-Organisatorin ist an diesem Ort mit den Hammermüller-Brüggemanns wiederholt Marie Wasner, welche sowohl als erstaunliche Solistin in Erscheinung tritt als auch engagiertes Chormitglied ist. Schon lange sucht sie einen Ort, um in der Geiseltalregion einen kulturellen Beitrag zu leisten. Hiermit starten sie nach dem ausverkauften Herbstkonzert im November die 2. Veranstaltung. Wer diesmal zum Publikum gehören möchte, kann gerne Karten im Vorverkauf an der Oil-Tankstelle in Beuna zu 15 € bzw. ermäßigt 12 €  erhalten oder schreibt dazu eine Mail an: aturell@gmx.net.